Ein Schwarzweißfoto zeigt ein malerisches, zweistöckiges Gebäude mit der Aufschrift „Seeblick“ und Schildern, die darauf hinweisen, dass es sich um ein Café, Restaurant und Hotel handelt. Das Gebäude ist von einem gepflegten Garten umgeben und liegt zwischen Bäumen. Auf der linken Seite ist ein überdachter Sitzbereich im Freien zu sehen, wie aus einer Es war einmal-Geschichte.

Es war einmal ein Restaurant…

Das Cafe Seeblick ist keine Unbekannte in der Gastronomiegeschichte rund um Flensburg. Viele ältere Menschen berichten uns von leckerem Essen und hoher Qualität. Umso trauriger das Bild, was sich bei unserer Besichtigung bot. Ein verfallenes Gebäude, von außen weitaus nicht so schlimm wie von innen. 20 Jahre Leerstand hatten ordentliche Arbeit geleistet.

Aber sich davon vom Traum eines Hotels abbringen lassen? Nein – wir hatten sofort Pläne, in welchem Glanz das Gebäude wieder erstrahlen wird. Abriss und Neubau – nicht möglich. Ein Neubau würde zu nah am Wald stehen (deutsche Gesetze und so…)

Also blieb nur die Sanierung – und das gehen wir zur Zeit an. Wir wissen nicht, wie es am Ende aussehen wird. Wir wissen nicht, wann wir fertig sein werden. Aber eines wissen wir – es wird geil!

Aber schaut selber, was uns mehr motiviert, als aus den Socken gehauen hat

[vc_row][vc_column][vc_media_grid element_width=”2″ grid_id=”vc_gid:1636307707462-d3e904ff-4488-6″ include=”4113,4112,4111,4110,4109,4108″][/vc_column][/vc_row]

Beitrag teilen

Kommentar (1)

  • Norbert Loh Antwort

    Ich bin Flensburger, wohne aber schon seit 49 Jahren in München. Viel Erfolg mit dem Hotel Seeblick, ein Stück Heimat wird wieder lebendig…

    8. November 2021 um 10:51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert