fbpx
Zum Inhalt springen

Gefrierschrank – was nicht passt, wird passend gemacht

Für unsere gastronomischen Pläne brauchten wir einen neuen Gefrierschrank. Bei der Auswahl sollte man beachten, dass der in Litern angegebene Inhalt auch mit Veränderungen der Außenmaße einhergeht. Haben wir natürlich nicht…

Und so haben wir einen ganz tollen und modernen Gefrierschrank bestellt, welcher leider auch sehr sehr groß ist. Und wenn große Gefrierschränke auf schmale Altbautüren treffen, kann es schon einmal eng werden.

Also ausgemessen, passt nicht. Nochmal gemessen, könnte passen. Ohne Tür. Am Ende haben wir alles abgeschraubt, was irgendwie durch eine Schraube gehalten wurde. Und selbst dann war das Monstrum für die Tür zu breit – nur wenige Millimeter. Und weil Altbau, waren diese Millimeter weiter oben auf einmal vorhanden.

Also haben wir den Gefrierschrank in 1 Meter Höhe durch die schmale Öffnung geschubst. Es war Millimeterarbeit, aber wir hatten eine Menge Spass 😀

  • Maritimer Schlüsselanhänger mit Kordel
    Maritimer Schlüsselanhänger mit Kordel
  • Müslischale 4-fach maritim ca.11x6cm New Bone
    Müslischale 4-fach maritim ca.11x6cm New Bone
  • Graues Holz-Tablett, ca. 34,5 x 13 cm
    Graues Holz-Tablett, ca. 34,5 x 13 cm
  • Maritimes Badezimmer Set aus Keramik 4teilig
    Maritimes Badezimmer Set aus Keramik 4teilig
  • Quietsche-Ente Flensburg
    Quietsche-Ente Flensburg

Was denkst Du darüber?