Wenn der Gast bucht, Du ihn aber nicht im System hast
Gerade stand eine nette ältere Dame aus den Niederlanden bei uns in der Rezeption. Sie hätte ein Zimmer auf “Namewirdhierausdatenschutzgründennichtgenanntundistauchnichtvoninteresse” gebucht und würde gerne einchecken. Klar, dafür sind wir ja da!
Aber – besagte Dame war im System nicht aufzufinden. Sie meinte dann, sie hätte von dem 9.06 auf den 10.06 gebucht, das sei wohl ein Irrtum. Aber nein, auch gestern konnten wir sie nicht finden. Das Ende vom Lied – sie hatte für das Jahr 2023 gebucht. Leider konnten wir ihr auch kein Zimmer anbieten, da wir seit Wochen ausgebucht sind. Das freut uns, aber es tat uns wirklich leid für die Dame.
10 Minuten später war sie wieder da. Sie hätte gesehen, dass wir noch Zimmer freihätten – sie würde auch keine Ansprüche stellen. Nein. Sie hatte erneut für das Jahr 2023 gesucht :) Nachdem sie den angebotenen Kaffee abgelehnt hatte ging sie von dannen… aber gut gelaunt.
Schreibe einen Kommentar