Wenn der Gast bucht, Du ihn aber nicht im System hast

Zurück zu Geschichten aus dem Hotelalltag

Wenn der Gast bucht, Du ihn aber nicht im System hast

Gerade stand eine nette ältere Dame aus den Niederlanden bei uns in der Rezeption. Sie hätte ein Zimmer auf “Namewirdhierausdatenschutzgründennichtgenanntundistauchnichtvoninteresse” gebucht und würde gerne einchecken. Klar, dafür sind wir ja da!

Aber – besagte Dame war im System nicht aufzufinden. Sie meinte dann, sie hätte von dem 9.06 auf den 10.06 gebucht, das sei wohl ein Irrtum. Aber nein, auch gestern konnten wir sie nicht finden. Das Ende vom Lied – sie hatte für das Jahr 2023 gebucht. Leider konnten wir ihr auch kein Zimmer anbieten, da wir seit Wochen ausgebucht sind. Das freut uns, aber es tat uns wirklich leid für die Dame.

10 Minuten später war sie wieder da. Sie hätte gesehen, dass wir noch Zimmer freihätten – sie würde auch keine Ansprüche stellen. Nein. Sie hatte erneut für das Jahr 2023 gesucht :) Nachdem sie den angebotenen Kaffee abgelehnt hatte ging sie von dannen… aber gut gelaunt.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Zurück zu Geschichten aus dem Hotelalltag

Versand


Wir versenden mit DHL oder mit DPD. Du kannst im Bestellvorgang selber auswählen, welchen Versanddienstleister Du in Anspruch nehmen möchtest.

Die Versandkosten betragen 4,99 Euro.

Ab 20 Euro Bestellwert betragen die Versandkosten nur 2,49 Euro

Ab 50 Euro Bestellwert verschicken wir Deine Bestellung versandkostenfrei!

Für kleinteilige Artikel bieten wir außerdem die Option der Warenpost, hier kostet eine Sendung nur 2,49 Euro!

 

Dies schließt sich in 0Sekunden

Zahlung


Bei uns kannst Du mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen.

Bei Vorkasse wird Deine Ware erst nach Geldeingang verschickt.

Bei Klarna und PayPal hast Du die Möglichkeit, Deine Ware später zu bezahlen.

 

Dies schließt sich in 0Sekunden

Rücksendung


Dir gefällt etwas mit Deiner Bestellung nicht?

Keine Sorge, Du hast 14 Tage Zeit, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Wir erstatten den Kaufpreis ohne Wenn & Aber - und ohne nervige Rückfragen.

Dies schließt sich in 0Sekunden