fbpx
Zum Inhalt springen

Die mühsame Suche nach dem Praktikumsplatz

Am Montag fangen bei uns 2 Praktikantinnen an. Recht kurzfristig, denn wir waren sozusagen die letzte Lösung. Stört nicht weiter, denn in unserem Kerngeschäft – der Beherbergung – stehen wir weit oben auf den Wunschlisten 🙂

Zwillinge – ok. Wir werden sie wohl beschriften müssen 🙂 Spass beiseite – wir werden unsere Aufgabe sehr ernst nehmen und den beiden jungen Mädels alles rund um den Hotelalltag zeigen.

Unschön ist allerdings die Tatsache, dass der Großteil der Betriebe keine Praktikanten mehr aufnimmt. Die Begründung lautet: Corona. Das ist wohl allerdings nur ein Vorwand, um sich nicht mit der wichtigen Aufgabe zu “belasten”, jungen Menschen einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag zu geben.

Wir machen das gerne und sind uns unserer sozialen Verantwortung durchaus bewusst.

  • Maritimer Schlüsselanhänger mit Kordel
    Maritimer Schlüsselanhänger mit Kordel
  • Müslischale 4-fach maritim ca.11x6cm New Bone
    Müslischale 4-fach maritim ca.11x6cm New Bone
  • Graues Holz-Tablett, ca. 34,5 x 13 cm
    Graues Holz-Tablett, ca. 34,5 x 13 cm
  • Maritimes Badezimmer Set aus Keramik 4teilig
    Maritimes Badezimmer Set aus Keramik 4teilig
  • Quietsche-Ente Flensburg
    Quietsche-Ente Flensburg

Was denkst Du darüber?