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Ein Mann mit Rucksack lacht und zeigt auf einen Hotelangestellten, der ernst aussieht.

Hey, wir reisen dann halt einfach nicht an!

Hey, wir reisen dann halt einfach nicht an! anstand, gebühren, nicht anreise, stornierung
Jetzt nichts mehr rund um den Sankelmaker See und unser Hotel verpassen!

Das Problem mit Gästen, welche einfach nicht erscheinen, nennt man im Fachjargon “No Show”. Klingt auf den ersten Blick harmlos, ist aber eine ärgerliche Sache.

Natürlich gibt es Mittel, dem entgegenzuwirken. Direkte Zahlung auf booking.com, anfordern von Onlinezahlung etc. Aber als Hotel, welches sich dem Service verschrieben hat, bieten wir natürlich auch die traditionelle Zahlung vor Ort an. Wenn der Gast dann nicht erscheint, ist das natürlich mehr als ärgerlich.

Früher haben wir den Gast angerufen – gefragt, ob was passiert ist – oder ob er die Buchung vergessen hat? Aber müssen wir das? Ist es nicht eigentlich die Pflicht des Gastes uns mitzuteilen, wenn er seine Buchung nicht wahrnehmen kann?

Eigentlich schon. Aber mittlerweile ist es so, dass es schon fast als normal angesehen wird. “Bin nicht gekommen, also muss ich nicht zahlen”. Aber das ist halt nicht korrekt. Und so werden wir nun auch dazu übergehen, diese Zahlungen – wenn nötig gerichtlich – einzutreiben. Die ehrlichen Gäste werden es verstehen.

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